Was ist der Unterschied zwischen Karibik und Bodensee? Ein Punkt ist sicher, dass die Heckleine an der Palme gelöst wird und nicht an einer Dalbe. Vor dem Start ein kurzer Schwumm an Land, weg mit dem Tau und zurück zum Schiff. Da wäre das Thema Morgensport auch durch.
Mit guten 5 Windstärken und 5 Seegang -Spitzengeschwindigkeit waren 11,7 Knoten - steuerten wir unser nächstes Ziel an: Wallilabou auf St. Vincent.
Mit guten 5 Windstärken und 5 Seegang -Spitzengeschwindigkeit waren 11,7 Knoten - steuerten wir unser nächstes Ziel an: Wallilabou auf St. Vincent.
Hier wurden im Film 'Pirates of Caribbean' die Piraten gehängt. |
Ein Highlight für Skipper Charly war sicher, dort seinen alten Freund Donald wieder zu treffen. Eine etwas böse Überraschung erwartete dann den Co-Skipper beim Einklarieren. Der Zollbeamte meinte doch, dass 150 Dollar zu entrichten seien, da unsere Charterfirma die ‚Saisonkarte‘ noch nicht gelöst hätte…Pirates of Caribbean oder wie war das nochmal? Abends ging es in ein kleines Restaurant, dass direkt am Wasser liegt. Beim Essen wurde der Creolisch bevorzugt mit einem Planters vorweg.
Cajou VI in Wallilabou |
So und nun kommt’s. Unser Dinghi-Skipper Jürg wollte es doch ganz genau wissen, wie verhält es sich eigentlich mit der Knautschzone eines Dinghi’s? Einige sahen auch schon die Blick-Schlagzeile im geistigen Auge vor sich: ‚J. K. (61)aus A. rammt mit vollbesetztem Gummiboot eine der wenigen Dalben in der Karibik‘. Was war geschehen? Auf der Rückfahrt zum Schiff sah Maggy eine Dalbe auf Kollisionskurs und teilt mit, dass sich da vorne ein ,Pfahl‘ befindet. Dies konnte Maggy immerhin noch zwei bis drei Mal wiederholen bevor unser Dinghi auf Tuchfühlung ging. Tja, war vielleicht der letzte Planters Mitschuld an dem kleinen Missgeschick? Aber wie Polo National schon sang: ‚Einä nämermo no‘.
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.